Ein Kurztrip an die Lahn führte uns am vergangenen Freitag auf den Campingplatz Gräveneck. Nach und nach trudelten am Abend 15 kurzentschlossene aber motivierte  Paddler*innen ein. Der Abend in großer Runde war sehr schön aber bereits herbstlich kühl und auch am kommende Morgen hielt sich der Nebel noch zäh bis zum Aufbruch.

Kaum auf dem Wasser wurden wir aber vom Wettergott entschädigt: Sonne satt von morgens bis abends. Bei traumhaftem Wetter paddelten wir von Löhnberg bis zum Campingplatz und ließen dabei 4 Schleusen (im Handbetrieb natürlich) und den berühmten Schifffahrtstunnel in Weilburg hinter uns. Beim gemeinsamen Picknick freuten sich die Kids über den Spielplatz und die Erwachsenen über die geteilten Köstlichkeiten. Aber wer viel paddelt muss ja auch viel essen: der gemeinsame Kochabend wurde mit einer Pasta-Party gefeiert.

Am kommenden Morgen war leider auch schon wieder packen angesagt, bevor es auf die zweite Tour vom Campingplatz bis Runkel ging. Diesmal nur mit einer Schleuse, dafür aber mehr Strömung und viel Landschaft. Das herbstliche Wetter kündigte an, dass die Campingsaison für dieses Jahr wohl zu Ende geht aber weitere Touren sind schon geplant…