Am 25.11.23 hatten die Pink Paddler Kowelenz auf das Gelände des Post SV Koblenz e.V. zum winterlichen Abpaddeln mit Glühwein und “Apres Party”geladen. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle waren wir über 80 Mädels erschienen, teilweise mit Übernachtung. Wir reisten mit 7 Teilnehmerinnen an. Mit “gelosten” Teams zum besseren Austausch booteten wir ein und genossen bei durchwachsenen Wetter unsere gemeinsame Leidenschaft, das Drachenbootfahren! Höhepunkt war die Blumenzeremonie, an der wir Wormser zum ersten Mal teilnehmen durften. Bei dieser Zermonie wird bei emotionaler Musik in Gedenken an alle verstorbenen Pink Paddlerinnen von jeder Paddlerin pinke Blumen in die Höhe gehalten, der Namen aufgerufen und am Ende der Zeremonie alle Blumen ins Wasser geworfen. Ein sehr ergreifender Moment. Danach wird aber auch wieder gepaddelt, gelacht und gefeiert. Das Leben geht weiter! Und dank der Pinkies mit viel Zuversicht und Lebensfreude!

Das leibliche Wohl und die Party zum krönenden Abschluss des Abends trugen zu einem gelungenen Event am Ende einer wunderbaren Pink-Paddler-Saison 2023 bei. Wir kommen gerne wieder!