Am 26.08.2023 nahmen unsere “Pink Paddler Worms” mit Unterstützung der “Pink Dragons” des TVK Essen e.V. und ihrer Steuerfrau Antje Hauptmann am Drachenboot-Deutschland-Cup in Datteln (NRW) teil – dem Saisonhighlight 2023. Und das sehr erfolgreich, denn sie erreichten in ihrer Gruppe einen sagenhaften 2. Platz!

Die Teilnehmerinnen unseres FCW bei der Regatta waren Michaela Pfeiffer, Heike Benetti, Daniela Koch, Karin Bärbel Zerwas und Gisela Droll. Leider musste Heike Neumann aufgrund einer Verletzung ausscheiden. Als Unterstützung war Hilde Klabes mit dabei. Passiv nahmen unsere Trainerin Ulla Angermann und Christine Hammes als Betreuerin teil.

Ein großer Dank geht an unsere Steuerfrau Antje Hauptmann (TVK Essen), die uns brillant für die vier Rennen an diesem wunderbar sonnigen Tag mit höchster Motivation vorbereitet hat. Zudem hat sie die Besetzung des Bootes für jedes einzelne Rennen zusammengestellt, was keine leichte Aufgabe war. Wir durften immer nur als 10er-Mannschaft starten, hatten aber mit den Essenerinnen insgesamt 13 Paddlerinnen zur Verfügung. Antje war die perfekte Wahl für uns. Mit ihrer kraftvollen Stimme hat sie uns Rennen für Rennen an unsere sportlichen Grenzen geführt und zum Ziel gebracht. Eine wahre sportliche Größe, ehemalige Speerwerferin und Vollblutsportlerin, die ihr Ehrenamt als Steuerfrau bei den “Pink Dragons” in Essen mit Herz und Verstand ausübt.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Mädels der “Pink Dragons” vom TVK Essen, ohne die wir nicht hätten starten können. Wir waren ein großartiges Team!