Ein super organisiertes und mit fachkundigen Trainern bzw. Steuerleuten absolviertes Trainingslager erwartete uns am 06.05. in Koblenz. Bei anfangs optimalen Wetterbedingungen starteten wir mit einem ordentlichen Aufwärmtraining, dem Einbooten und einer Einführung in die Grundlagen der Paddeltechnik im Drachenboot. In den Pausen zwischen den darauffolgenden drei Trainingseinheiten sorgten die Gastgeber mit Kaffee, frischem Obst und Selbstgebackenem für gute Verpflegung. Wir arbeiten uns in der zweiten Einheit mit Startrainung auf das dritte Training mit “Wettkampfmodus” hin und leider fiel dann die vierte Einheit “ins Wasser”, bei dem dann nur die hochmotivierten Koblenzer und Limburger die nicht wirklich wünschenswerte Situation im Regen einen Rennen fahren zu müssen, testeten .

Wir Wormser und der Rest der Teilnehmer blieben an Land und halfen dann mit vereinten Kräften beim schlußendlichen Ausbooten, was sich im Regen auch nicht wirklich als Spaß herausstellte. Aber mit vereinten Kräften recht zügig vonstatten ging, da eine optimale Skipping-Anlage in Koblenz zur Verfügung steht. Danach wurde sich aufgewärmt bzw. geduscht und dann ging die Schlacht am Salatbüfett und am Grill los. Zu guter Letzt hat ein harter Kern von ca 20 Frauen, zu denen auch 6 von uns gehörten, noch bis ca 22 h zu gut aufgelegter Musik Party gemacht, bis wir mit meinem Auto die Rückreise antraten. Es war ein Austausch reicher und lehrreicher Tag und wir haben uns alle vorgenommen nächstes Jahr wieder zusammen zu kommen! Ein tolles Event mit unseren pinken Paddlerkolkeginnen aus der Rheinland-Pfälzischen Umgebung. Wir haben unser Netzwerk prima erweitern können. Und Jedy ( M.Jedynak, Trainer in Koblenz) hat uns Wormsern versprochen zu einem Gasttraining nach Worms zu kommen! ?

(Michaela Pfeiffer)